Freitag, 19. Oktober 2012

Frühstücksomelett

Heute gibts mal wieder ein Rezept, allerdings ein sehr einfaches, nämlich ein Frühstücks-Omelett.

Für eine Portion benötigt ihr:
- 2 Eier
- 2 EL Milch
- 30g Käse (gerieben)
- (Speck, Pilze & Tomaten)

Als erstes bratet ihr, wenn ihr wollt Speck, geschnittene Pilze und Tomaten an. Ich hatte nur Speck da und es hat auch geschmeckt. Wenn ihr möchtet könnt ihr es aber auch ohne "Füllung" machen.
Danach verrührt ihr die Eier, Milch und den geriebenen Käse und würzt alles ein bisschen mit Salz und Pfeffer.
Wenn das andere bereits angebraten ist und ihr es aus der Pfanne genommen habt gebt ihr die Ei-Masse in die Pfanne. Ihr wartet ein wenig bis sie am Rand anfängt fest zu werden und schiebt es dann in die Mitte, so dass die flüssige Masse noch an den Rand fließen kann um fest zu werden. Dies macht ihr so lange, bis das Omelett fest ist.
Zum Schluss gebt ihr dann noch den Speck, die Pilze und die Tomaten darauf und klappt es um.

Keine Kommentare: