Donnerstag, 3. Januar 2013

Update: Weiße Youtube-Leiste

Hey, wir ja sicherlich gemerkt habt (zumindest die Leser, die schon lange meinen Blog verfolgen) benutze ich schon seit längerem nicht mehr die weiße Youtube-Leiste, da diese nicht mehr funktioniert hat. Ich habe mich  daraufhin schon öfter auf die suche gemacht, wie man es macht, dass das wieder funktioniert und jetzt hab ich endlich was gefunden! Darum wollte ich heute ein Update dazu geben :)

1. Als erstes sucht ihr euer gewünschtes Lied auf Youtube unter dem Video geht ihr dann auf Teilen -> Einbetten und macht ein Häkchen bei "Alten Einbetttungscode verwenden".

2. Diesen Code kopiert ihr dann in den HTML-Teil eures Posts. Danach löscht ihr alles außer den Teil von <embed bis embed>.


3. Als nächstes müsst ihr diesen Teil löschen version=3&amp;hl=de_DE und dafür diesen einfügen version=2&amp;color1=0xffffff&amp;color2=0xffffff< . (Bei mir kam es schon mal vor, dass das erste "version" nicht mehr da war, ich habe den Code dann einfach hinter dem Fragezeichen anstatt dem bei dann nur vorhanden Teil hl=de_DE eingefügt und es hat trotzdem geklappt.)

4. Zum Schluss ändert ihr dann noch die Länge und die Höhe der Leiste. Diese Angaben können je nach Geschmack bei euch variieren. Bei mir beträgt der hight-Wert in dem Fall 25 und der width-Wert 640.

5. Wenn ihr fertig seid sollte das ganze dann so aussehen:

Kommentare:

Kata hat gesagt…

Ach sehr gut, ich hatte sie schon vermisst:D Danke für das Tutorial;)

mariachaotic hat gesagt…

Super Tipp! :))

Lisa Marie hat gesagt…

Danke. :)
und schön das du das mal erklärt hast, habe mich shcon lange gefragt wie das mit den Musictracks geht. ♥