Dienstag, 14. August 2012

Pizzabrot mit Quark

Hallöchen ich wollte euch heute mal ein sehr leckeres Rezept vorstellen was ich >> hier<< entdeckt habe. Ich habe es vorgestern nachgemacht und es war einfach total lecker!

Für den Teig (reicht ungefähr für 5-6 kleine Pizzabrote) braucht ihr:
500g Mehl
250ml lauwarmes Wasser
4g frische Hefe
2 EL Olivenöl
1/2 EL Salz
1/2 TL Zucker

Als erstes verknetet ihr die Zutaten. Danach lasst ihr den Teig 1 Stunde abgedeckt und bei Zimmertemperatur gehen.
Nun teilt ihr ihr den Teig in ungefähr 120g schwere Teile auf. Zieht diese ein wenig auseinander und wartet 10 Minuten. Die Teiglinge dann auf einer bemehlten Unterlage ausrollen und wieder 10 Minuten ruhen lassen.
Danach erneut ausrollen.
Als nächstes den Teig mit einer Gabel einstechen! 
Nun den Teig in dem vorgeheiztem Backofen bei ca. 220°C Umluft 10 Minuten backen.

Arbeitszeit: ca. 20 Minuten
Ruhezeit: ca. 1 1/2 Stunden


Zutaten für den Quark:
500g Magerquark
Mineralwasser
2 Knoblauchzehen
Petersilie
Salz und Pfeffer

Den Quark mithilfe von ein bisschen Mineralwasser glatt rühren. Den Knoblauch pressen und dazugeben.
Die Petersilie waschen, kleinschneiden und auch dazugeben.
Danach alles umrühren und gut durchziehen lassen.

Arbeitszeit: ca. 15 Minuten
Ruhezeit ca. 1 Stunde

Belag ( je nach Bedarf):
Gebratene Zwiebeln
Schinkenwürfel
Frühlingszwiebeln (ersatzweise auch Schnittlauch)

Ich habe dazu noch eine leckere Fritz-Kola getrunken - köstlich :)
Möchtet ihr öfter mal Rezepte sehen?

Kommentare:

ALMA UND LENA hat gesagt…

sieht sehr gut aus :)
www.futurewillbehistory.blogspot.com

Tina hat gesagt…

Ich mach zurzeit eine Blogvorstellung,
vielleicht hast du ja Lust und machst mit ?
Würde mich sehr freuen :) <3

http://shoppaaaholic.blogspot.de
Liebe Grüße
xx

Tina hat gesagt…

Ich mach zurzeit eine Blogvorstellung,
vielleicht hast du ja Lust und machst mit ?
Würde mich sehr freuen :) <3

http://shoppaaaholic.blogspot.de
Liebe Grüße
xx

Jenny hat gesagt…

Danke!:))
Woah, da bekomme ich gleich Hunger!^^

Jenny hat gesagt…

Danke!:))
Woah, da bekomme ich gleich Hunger!^^