Freitag, 31. August 2012

Käse-Schinken-Pfannkuchen

 Da schon einige abgestimmt haben, dass ich manchmal Rezepte posten soll kommt heute mal das erste. Super lecker wie ich finde, eins meiner Lieblingsgerichte!


Für 4 Personen braucht ihr ungefähr:
- 220g Emmentaler (am besten gerieben)
- 150g Mehl
- 350g Milch
- 6 Eier
- 1/2 TL Salz
- 200g roher Schinken
- 150g Frischkäse
- Basilikum
- Zahnstocher (zum befestigen)

Wenn ihr Emmentaler am Stück habt solltet ihr ihn als erstes klein reiben, wenn ihr schon geriebenen habt gebt ihr in eine Schüssel. Dazu gebt ihr dann Mehl, Milch, Eier und Salz und verrührt das ganze [ich habe das mit einer Küchenmaschine gemacht, ihr könnt es natürlich auch mit einem Mixer oder per Hand machen]. 
Als nächstes schneidet ihr den Schinken in Streifen und gebt ihn zu dem Teig. Den Teig verteilt ihr anschließend auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Nun lasst ihr das ganze im vorgeheiztem Backofen bei 225° Ober-/Unterhitze für 15-20 Minuten backen.
Wenn der Teig gebacken ist verstreicht ihr den Frischkäse darauf, schneidet die Basilikumblätter in Streifen und verteilt sie ebenfalls drauf. Zum Schluss rollt ihr alles der Länge nach auf und befestigt die Rolle mit Zahnstochern. Nun die Rolle noch in ca. 3cm breite Scheiben schneiden. Und das wars auch schon!
Ich würde mich freuen wenn ihr es auch mal ausprobiert und mir schreibt wie es euch geschmeckt hat. Liebe Grüße Nina :)

Kommentare:

peerless Fashion hat gesagt…

sieht sehr lecker aus *.*
wirklich schöner Blog
http://peerlessfashions.blogspot.de/

ALMA UND LENA hat gesagt…

die sehen verdammt lecker aus! :) mal gucken was es morgen mittag zu essen gibt :p

kristin hat gesagt…

ooooooor lecker!!! :) toller blog!!

http://my-magical-w0rld.blogspot.de/

Lea hat gesagt…

Oh man, das sieht richtig lecker aus <3 Das versuch ich vielleicht auch mal hinzubekommen :)
Liebe Grüße, Lea

Sara hat gesagt…

Haaach, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über diesen Post freue!! :-) Ich habe schon so lange vor das auszuprobieren, und immer wieder vergessen... Du hast mich jetzt wieder dran erinnert, ich schreibs mir gleich auf und nächste Woche wirds dann nachgekocht! :-) ♥ DANKE. Liebe Grüße

mariachaotic hat gesagt…

Das klingt soooo verdammt lecker,ich werds auf jeden Fall nachmachen!

Die Bilder sehen sooo lecker aus,verdammt,ich krieg Hunger,nur wegen dir und das kurz nach 12! :DD

LG :)